Pulsbefragung

Pulsbefragung

Wir erheben Feedback für Ihr Unternehmen.
Regelmäßig, on demand oder ereignisbasiert.

Die von der  SKOPOS VIEW entwickelte Pulsbefragung ist ein effektives Tool, das es Ihnen ermöglicht, die Stimmungslage in Ihrem Unternehmen zu analysieren und deren Entwicklung im Zeitverlauf zu beobachten. In kurzen Befragungen werden dazu Ihre Mitarbeiter zu relevanten und aktuellen Themen im Unternehmen befragt. Diese Befragungen werden in kurzen regelmäßigen Abständen wiederholt durchgeführt, um Veränderungen und Entwicklungen beobachten zu können.

Unsere Pulsbefragungen liefern schnell Ergebnisse

  • Erste Befragung

    Wir dokumentieren den Status quo einzelner Services. Und führen anschließend die erste, kurze Befragung durch. Schon zu diesem Zeitpunkt erheben wir offene Antworten. Unsere unmittelbare Auswertung ermöglicht den sofortigen Start gezielter Follow Up-Prozesse.

  • Zweite Befragung

    In der zweiten Pulsbefragung tracken wir die Veränderung zur ersten und können zusätzliche, spezifische Themen inkludieren. Es folgt erneut eine rasche Auswertung, deren Erkenntnisse den bereits eingeleiteten Follow Up-Prozess ergänzen und somit optimieren.

  • Übergreifende Analysen

    Oft ist es sinnvoll vorausgegangene Befragungs-Ergebnisse zusammenzuführen. Denn durch deren Analyse ergibt sich ein noch präziseres Gesamtbild.

Die Durchführung einer Pulsbefragung erfolgt analog zu einer allgemeinen Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung. Wir unterstützen Sie gerne  bei der Befragungskonzeption und Fragebogenerstellung sowie der technischen Umsetzung und schließlich der Kommunikation und der Ergebnisaufbereitung. Die Pulsbefragung kann wahlweise monatlich oder auch quartalsweise durchgeführt werden. Durch die erhöhte Befragungssequenz sollten die Prozesse im Rahmen der Durchführung standardisiert werden, um eine effiziente Umsetzung gewährleisten zu können.

Unser Tool wird auch häufig in Zusammenhang  mit Change-Management-Prozessen genutzt, um Restrukturierungen zu begleiten und Reaktionen auf bestimmte Maßnahmen zu beobachten. Aber auch im Nachgang einer Mitarbeiterbefragung kann das Stimmungsbarometer genutzt werden, um erste Entwicklungen im Folgeprozess zu messen.

A Team comes true: Was Teams wirklich erfolgreich macht.

Treibt Sie die Frage, wie Sie den Erfolg Ihres Teams sicherstellen können, was genau Teamarbeit zum Erfolgsfaktor macht und wie sich erfolgreiche von weniger erfolgreichen Teams unterscheiden?

Antworten und Inspirationen liefern u.a. Daniel Eckmann, Leiter Center for Strategic Projects der Deutsche Telekom AG und André Schaefer, Manager Communications und Pressesprecher von Stepstone.

Auf dem Event EINBLICK HR am 18. September 2019 um 17.30 Uhr in Köln.

Für Ihre Anfrage hier klicken. Oder direkt anrufen: