
Tieferes Verständnis
Wir helfen, das Untersuchungsproblem zu definieren und in seiner Gesamtheit zu erfassen und zu verstehen. Die Ergebnisse liefern Anhaltspunkte für die Prioritäten in der Organisationsentwicklung.
Im Gegensatz zu quantitativen Mitarbeitendenbefragungen ermöglichen qualitative Methoden den direkten Dialog mit den Teilnehmer:innen. Die grundsätzlichen Themen, Bereiche und Fragen sind zwar vorher festgelegt, können aber adaptiv angepasst werden, um gewisse Punkte intensiver zu beleuchten. Somit ist es möglich, alle wichtigen Punkte (auch Punkte, die vorher nicht bekannt waren) zu erfassen und direkt darauf einzugehen. Diese Vorteile lassen sich als Ergänzung vor, während und nach einer quantitativen Befragung nutzen, um tiefere Einblicke in das Unternehmen zu bekommen.
Decken Sie Probleme auf und finden Sie gemeinsam mit uns potenzielle Lösungen.
Wir helfen Ihnen dabei, die Ergebnisse Ihrer Mitarbeitendenbefragungen besser zu verstehen und zu qualifizieren.
Zusammen erforschen wir die Bedeutung von Erkenntnissen aus der quantitativen Forschung und Mitarbeitendenbefragungen.
Sie zeigen Ihren Mitarbeiter:innen, dass Sie an ihren Meinungen und Ideen interessiert sind.
Durch qualitative Methoden erarbeiten wir vorab die relevanten Themen für eine Mitarbeitendenbefragung und setzen Schwerpunkte.
Wenn Sie Ihre Erkenntnisse teilen und von externen Beratern vermitteln lassen, erhöhen Sie die Strahlkraft der Befragung.
Ergänzen Sie quantitative Ansätze um qualitative Methoden, um so das volle Potenzial beider Forschungsmethoden auszuschöpfen. In unserem Whitepaper zu dem Thema zeigen wir die Stärken, aber auch die Grenzen der qualitativen Personalforschung. Wir geben Beispiele für verschiedene qualitative Methoden und stellen dar, wie Sie diese in Kombination mit quantitativen Methoden effektiv einsetzen, um strategisch wichtige Entscheidungen treffen zu können.
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Gehen Sie der Stimmung im Unternehmen doch mal so richtig auf den Grund! Mit strukturierten Interviews oder einem Card Sorting nach Maß.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen