SKOPOS VIEW Wiederholungsstudie nach einem Jahr Corona

Mitarbeiterführung in Zeiten der Krise

Studie Mitarbeiterführung in Zeiten der Krise

Ein unglaublich zähes und anstrengendes Jahr liegt hinter uns. Unternehmen waren und sind enorm gefordert, nicht nur zu überleben, sondern Mitarbeiter zu schützen und sogar Perspektiven zu bieten. Wie gut gelingt dies heute im Vergleich zum Beginn der Krise? Dazu haben wir unsere Studie aus dem April 2020 nun wiederholt.

Themenfelder der Studie

Themenfelder der Krisen-Studie

Ein erstes Ergebnis: Einige Themen haben sich deutlich verändert

Es gibt keinen klaren Trend über alle Themen hinweg, aber ein paar spannende Verschiebungen. Insbesondere das Betriebsklima wird als „kälter“ empfunden. Da zum Beispiel persönliche Meetings kaum möglich sind, ist dieses Ergebnis nachvollziehbar. Nichtsdestotrotz spielt das Betriebsklima eine große Rolle bei der Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter und es lohnt sich, nach kreativen Lösungen zu suchen.

Die Veränderungen der Themen in der Grafik sind jeweils größer als 10 Prozentpunkte in den Zustimmungsraten und damit signifikant unterschiedlich zur letzten Studie. Der Pfeil nach oben zeigt die Verbesserungen, der Pfeil nach unten verschlechterte Ergebnisse. Alle Ergebnisse und Interpretationen zu dieser Studie finden Sie in unserem Ergebnisbericht.

Die Ergebnisse unserer SKOPOS-VIEW Vergleichsstudie „Mitarbeiterführung in Zeiten der Krise“ können Sie sich hier unter Angabe Ihrer Kontaktdaten kostenlos herunterladen:

  • Hidden
  • Hidden

Ihr Ansprechpartner:

Elina Hildt

Elina Hild
Consultant

AKTUELLE SKOPOS GROUP NEWS

Hürth, 14. Januar 2022 – Die Expert:innen für Customer Experience (CX) und Communities von SKOPOS CONNECT freuen sich über hochkarätige Verstärkung: Christoph Gershteyn steigt im Team um Oliver Kern als Director CX ein. Der Diplom-Geograph und diplomierte Betriebswirt verfügt über mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung im CX-Bereich sowohl auf Instituts-… ...

SKOPOS und Stiftung Energieeffizienz veröffentlichen gemeinsam Studie zur Umsetzung von Potentialen zur persönlichen CO2 -Einsparung. Die SKOPOS-Studie zeigt auf Basis der Umsetzung von 31.000 einfachen Klimaschutz-Sofortmaßnahmen hohe Potentiale durch persönliche CO 2 -Einsparmaßnahmen in Deutschland. Bürokratische Hürden und Fachkräftemangel behindern das Abschöpfen der Potentiale. In vielen Bereichen fehlen Informationen zum… ...

Wie kann sich ein Unternehmen hin zu einem kundenzentrierten Unternehmen entwickeln und welche Disziplinen können auf dem Weg dahin unterstützen? Mit dieser Frage beschäftigen sich Tillmann Faber, Peter Füller und Marielle Schweizer. Die drei stehen Pate für die Disziplinen Kundenbefragungen, Mystery Research und Mitarbeiterbefragungen. Und sie erklären, wie man durch… ...

Hürth, 18. Oktober 2021 – Die Marktforschungsexperten von SKOPOS freuen sich erneut über Auszeichnungen bei der „Imagestudie Marktforschungsdienstleister“. Bereits zum vierten Mal in Folge hat marktforschung.de das Image von Marktforschungsdienstleistern in Deutschland erhoben und liefert dadurch Nachfragern eine wichtige Orientierungshilfe für ihre Auftragsvergabe. ...

youTubeFacebookXINGLinkedin

SKO­POS VIEW GmbH & Co. KG | © 2020 Alle Rech­te vor­be­hal­ten.