SKOPOS VIEW Wiederholungsstudie nach einem Jahr Corona

Mitarbeiterführung in Zeiten der Krise

Studie Mitarbeiterführung in Zeiten der Krise

Ein unglaublich zähes und anstrengendes Jahr liegt hinter uns. Unternehmen waren und sind enorm gefordert, nicht nur zu überleben, sondern Mitarbeiter zu schützen und sogar Perspektiven zu bieten. Wie gut gelingt dies heute im Vergleich zum Beginn der Krise? Dazu haben wir unsere Studie aus dem April 2020 nun wiederholt.

Themenfelder der Studie

Themenfelder der Krisen-Studie

Ein erstes Ergebnis: Einige Themen haben sich deutlich verändert

Es gibt keinen klaren Trend über alle Themen hinweg, aber ein paar spannende Verschiebungen. Insbesondere das Betriebsklima wird als „kälter“ empfunden. Da zum Beispiel persönliche Meetings kaum möglich sind, ist dieses Ergebnis nachvollziehbar. Nichtsdestotrotz spielt das Betriebsklima eine große Rolle bei der Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter und es lohnt sich, nach kreativen Lösungen zu suchen.

Die Veränderungen der Themen in der Grafik sind jeweils größer als 10 Prozentpunkte in den Zustimmungsraten und damit signifikant unterschiedlich zur letzten Studie. Der Pfeil nach oben zeigt die Verbesserungen, der Pfeil nach unten verschlechterte Ergebnisse. Alle Ergebnisse und Interpretationen zu dieser Studie finden Sie in unserem Ergebnisbericht.

Die Ergebnisse unserer SKOPOS-VIEW Vergleichsstudie „Mitarbeiterführung in Zeiten der Krise“ können Sie sich hier unter Angabe Ihrer Kontaktdaten kostenlos herunterladen:

  • Hidden
  • Hidden

Ihr Ansprechpartner:

Elina Hildt

Elina Hild
Consultant

AKTUELLE SKOPOS GROUP NEWS

Hürth, 21. Juni 2022 – SKOPOS begleitet in diesem Jahr die Wahl zum ‚Besten Händler des Jahres‘ unter den Verbraucher:innen in Deutschland und Österreich – ein begehrter Preis im Handel, der als verlässliches Siegel in der Branche gilt. Es gibt zahlreiche Neuerungen, angefangen bei SKOPOS als neues Institut, über eine… ...

Köln, den 25. Mai 2022 – Für die Generation der 14- bis 17-Jährigen sind Klima- und Umweltschutz wichtige Themen und sie sind bereit, ihren Alltag nachhaltig zu gestalten. Beim Modekonsum kennt diese Bereitschaft allerdings Grenzen. Zu wichtig ist das Bedürfnis, sich über Kleidung auszudrücken. Das sind zentrale Ergebnisse einer qualitativen… ...

Hürth, 23. Februar 2022 – Das Data Science Team von SKOPOS ELEMENTS bringt mit seinem Marketing Dashboard ein neues Tool auf den Markt, das für Marketing Manager eine echte Erleichterung bringt. Denn mit den Dashboards lassen sich zentrale Fragen wie diese ganz einfach beantworten: Wie verteilen wir unser Marketingbudget, um… ...

Hürth, 14. Januar 2022 – Die Expert:innen für Customer Experience (CX) und Communities von SKOPOS CONNECT freuen sich über hochkarätige Verstärkung: Christoph Gershteyn steigt im Team um Oliver Kern als Director CX ein. Der Diplom-Geograph und diplomierte Betriebswirt verfügt über mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung im CX-Bereich sowohl auf Instituts-… ...

youTubeFacebookXINGLinkedin

SKO­POS VIEW GmbH & Co. KG | © 2022 Alle Rech­te vor­be­hal­ten.