SKOPOS VIEW Wiederholungsstudie nach einem Jahr Corona

Mitarbeiterführung in Zeiten der Krise

Studie Mitarbeiterführung in Zeiten der Krise

Ein unglaublich zähes und anstrengendes Jahr liegt hinter uns. Unternehmen waren und sind enorm gefordert, nicht nur zu überleben, sondern Mitarbeiter zu schützen und sogar Perspektiven zu bieten. Wie gut gelingt dies heute im Vergleich zum Beginn der Krise? Dazu haben wir unsere Studie aus dem April 2020 nun wiederholt.

Themenfelder der Studie

Themenfelder der Krisen-Studie

Ein erstes Ergebnis: Einige Themen haben sich deutlich verändert

Es gibt keinen klaren Trend über alle Themen hinweg, aber ein paar spannende Verschiebungen. Insbesondere das Betriebsklima wird als „kälter“ empfunden. Da zum Beispiel persönliche Meetings kaum möglich sind, ist dieses Ergebnis nachvollziehbar. Nichtsdestotrotz spielt das Betriebsklima eine große Rolle bei der Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter und es lohnt sich, nach kreativen Lösungen zu suchen.

Die Veränderungen der Themen in der Grafik sind jeweils größer als 10 Prozentpunkte in den Zustimmungsraten und damit signifikant unterschiedlich zur letzten Studie. Der Pfeil nach oben zeigt die Verbesserungen, der Pfeil nach unten verschlechterte Ergebnisse. Alle Ergebnisse und Interpretationen zu dieser Studie finden Sie in unserem Ergebnisbericht.

Die Ergebnisse unserer SKOPOS-VIEW Vergleichsstudie „Mitarbeiterführung in Zeiten der Krise“ können Sie sich hier unter Angabe Ihrer Kontaktdaten kostenlos herunterladen:

Ihr Ansprechpartner:

Elina Hildt

Elina Hild
Consultant

AKTUELLE SKOPOS GROUP NEWS

Die Data-Science-Experten von SKOPOS ELEMENTS sind ab sofort Mitglied in zwei wichtigen Branchenverbänden: Zum einen sind sie Teil der Community des KI-Bundesverbandes, zum anderen zählen sie jetzt auch zu den Mitgliedern der German Data Science Society (GDS). ...

Im ersten Teil ihres Interviews hat unsere Kollegin Ruochen Li bereits verraten, wie sich die Marktforschung in der chinesischen Automobilbranche verändert hat und dass vor allem die Berücksichtigung von kulturellen, politischen und sozialen Hintergründen bei Befragungen wichtig sind. Im zweiten Teil des Interviews geht es um weitere Herausforderungen und Chancen,… ...

Ruochen Li, Project Managerin bei SKOPOS RESEARCH, gibt in ihrem Interview spannende Einblicke in Marktforschungsprozesse auf dem chinesischen Automobilmarkt. Im Fokus steht die Art und Weise, wie aktuell Marktforschung von der deutschen Automobilindustrie betrieben wird und vor welchen typischen Herausforderungen Marktforscher auf dem chinesischen Markt stehen. ...

Mit dem Start von Martin Tabor ist die Sales-Leitung der SKOPOS GROUP nun komplett. Als Leiter Sales am Hürther Standort des Marktforschungsinstituts berichtet er direkt an die Geschäftsführung und bildet zusammen mit Daniel Husmann eine Doppelspitze. Martin Tabor bringt über zehn Jahre Vertriebserfahrung, davon sieben Jahre Führungsverantwortung, im B2B- und… ...

youTubeTwitterFacebookXINGLinkedin

SKO­POS VIEW GmbH & Co. KG | © 2020 Alle Rech­te vor­be­hal­ten.